Artikel   1   2   
Anmeldung zum Newsletter

Strahlendes Lächeln

Den Weißmachern auf den Zahn gefühlt

Strahlend schön und makellos soll es sein – unser Lächeln. Aber auch wenn die Zähne nicht von Natur aus in schneeweißem Glanz erstrahlen, gibt es keinen Grund zur Sorge. Mittels Bleaching kann die ästhetische Zahnmedizin nachhelfen und die Zähne schonend ins rechte Licht rücken.

Das Leben hinterlässt seine Spuren. Tee und Kaffee, Zigaretten und Rotwein: Der Konsum von Genussmitteln ist davon nicht ausgenommen. Und kleine Sünden werden bekanntlich bestraft. Ein Glück, dass dunkle Verfärbungen an den Zähnen heute problemlos entfernt und die Zähne ästhetisch aufgehellt werden können. Jeder Aufhellung sollte zunächst eine umfassende zahnmedizinische Untersuchung vorausgehen. Grundsätzlich ist Bleaching unter zahnärztlicher Begleitung ungefährlich, vorausgesetzt die Zähne sind frei von Karies und man ist nicht an einer Parodontitis erkrankt oder weist andere Empfindlichkeiten wie beispiels- weise Zahnfleischbluten auf. Um ein optimales Ergebnis zu erzielen, empfiehlt sich vor der Behandlung zudem eine professionelle Zahnreinigung (PZR). Dann endlich kann es aber losgehen: Zum Einsatz kommt ein Bleichmittel auf Basis von Wasserstoffperoxid. Es dringt in den Zahnschmelz ein und spaltet Sauerstoff- Radikale ab. Die in den Zähnen eingelagerten Farbstoffe verlieren so ihre Farbe, die Zähne erscheinen nun heller. Die Konzentration des Bleichmittels fällt bei einem professionellen Bleaching in der Praxis deutlich höher aus als bei freiverkäuflichen Produkten. Je nach gewünschtem Resultat kann deshalb eine Sitzung in der Praxis schon ausreichen, um den weißen Zahntraum zu verwirklichen.

Lesen Sie auch: Glänzende Ergebnisse

Zahnarztpraxis
DR. SONJA MÜNCH

Bezirksstraße 50
85716 Unterschleißheim

Tel. 089 - 32 14 56 78
Fax 089 - 32 14 56 60

info@dr-sonja-muench.de
www.dr-sonja-muench.de

   

Öffnungszeiten  

Montag
08:00 - 12:00 / 13:00 - 19:30

Dienstag
08:00 - 13:00 / 14:00 - 20:00

Mittwoch
08:00 - nach Vereinbarung

Donnerstag
08:00 - 12:00 / 13:00 - 18:00

Freitag
07:30 - nach Vereinbarung

und Termine nach Vereinbarung

Notdiest  

+49897233093

 

Bewertung: