Zahnprophylaxe - So wichtig wie Ihre Autoinspektion

Keine Chance für Karies & Co

Gesunde Zähne und ein strahlend schönes Lächeln: unschätzbare Werte, die Sie sich ein Leben lang erhalten sollten. Unser Praxiskonzept hilft Ihnen dabei: Prophylaxe statt Behandlung! Vorbeugen mit richtiger Zahnpflege und richtiger Ernährung bei Ihnen zu Hause. Das heißt Prophylaxe mit professionellen Kräften und modernsten Geräten in der Praxis. So haben Karies und Parodontitis keine Chance.

Mundgeruch (Halitosis): immer Frischer Atem

Halitosis betrifft in Europa mittlerweile jeden Vierten und ist leider heute noch ein Tabuthema in unserer Gesellschaft.

Folgenschwer erscheint Mundgeruch in der griechischen Mythologie:
Weil Aphrodite ihre Heiligtümer auf Lemnos vernachlässigt sah, strafte sie alle Frauen der Insel mit übelriechendem Atem. Als Folge blieben ihnen ihre Gatten fern. Wir sorgen dafür, dass Sie niemand verlässt.

Speichel: ein ganz besonderer Saft

Für die Gesunderhaltung der Zähne ist der mineralienhaltige Speichel unentbehrlich.
Mit dem Bakterien- und Speicheltest erkennen wir Ihr persönliches Karies- und Parodontitisrisiko. Sind zu viele Bakterien im Speichel? Stimmt Ihre Ernährung?

Der Speicheltest ist eine wichtige Basis für alle weiteren Prophylaxemaßnahmen.

Zahnpflege: richtig beißen, richtig bürsten

Die Gesunderhaltung Ihrer Zähne liegt zu einem Großteil in Ihrer Hand. Unsere Dental Hygienist - Frau Mineko Niiyama-Osterhold - gibt Ihnen Tipps zur zahngesunden Ernährung und zur richtigen Zahnpflege zu Hause mit Bürste, Zahnseide und sonstigen Hilfsmitteln.

Mehrmals jährlich putzen die Profis

Wie Sie auch bürsten: Viele Stellen erreichen Sie nicht. Hier bilden sich Plaque und Zahnstein, die Auslöser von Karies. Deshalb ist die professionelle Zahnreinigung durch unseren Dental Hygienist mit High-Tech-Geräten auf höchstem hygienischen Niveau in unserer Praxis das Kernstück der Prophylaxe. Schmerzarm und gründlich machen wir Zahnbelägen aller Art ein Ende.

Gelobt sei, was hart macht: Fluoride

Liegt bei Ihnen ein erhöhtes Kariesrisiko vor, fluoridieren wir Ihre Zähne. Dabei bringen wir Fluoride auf - natürliche Mineralien, die die Zähne härten und gegen Bakterien resistenter machen.

Alles dicht: Fissuren-Versiegelung

Mancher Zahn ist von Fissuren - winzigen Spalten und Gräben - durchzogen. Eine gefährliche Angriffsstelle für Karies. Denn hier reicht keine Bürste hin. Tiefe Fissuren versiegeln wir deshalb mit speziellem, schnell härtenden Kunststoff.

Ohne Angst zum Zahnarzt. Und schöne Zähne ein Leben lang!